Anja Seineke

Schriftführerin

Trainerin Grundkurs

Über mich

Seit 2016 bin ich mit meinem Hund Sookie als Kursteilnehmerin aktiv im Verein “Der Hundeplatz der Elbgemeinden e.V.”. Seit Januar 2017 bin ich nicht nur Kursteilnehmer sondern auch aktives Mitglied. Und als solches habe ich nach kurzer Zeit auch die Rolle einer Trainerin übernommen. Am Anfang noch als Azubi, seit Anfang 2018 leite ich nun auch eine eigene kleine Gruppe für den Grundkurs.

Meine Liebe zu Hunden habe ich schon sehr früh entdeckt. Lange und immer wieder habe ich mir einen eigenen Hund gewünscht. Dieser Wunsch wurde mir leider nicht erfüllt. Gott sei Dank gab es bei uns auf Sankt Pauli viele Menschen, die ihren Hund gerne für den einen oder anderen Gassigang in meine Hände gegeben haben. So fing es dann zum Ende der 1970er damit an, dass ich mit Maxi, einem schwarz/weißen Cocker Spaniel, ausgehen durfte. Maxi (und alle anderen) durften auch jederzeit mit zu mir nach Hause. Es folgten dann noch Jessica, eine braune Cocker Dame, der Basset Nauke und viele andere Hunde.

 

In den 1990ern traf ich dann Robbie, einen Schäferhund/Rottweiler Mix. Dieser Hund war, so meine ich, mein erster Seelenhund. Aber dieses ist eine andere Geschichte.

Ende 1980 habe ich meine Liebe zu den Straßenhunden im Süden Europas entdeckt. Ich war mit einer Freundin drei Wochen auf Korfu zum Zelten (würde ich heute nicht mehr machen). Da war vom ersten Tag an eine schwarze Mischlingsdame an meiner Seite. Nach drei Wochen musste ich sie schweren Herzens zurücklassen und mir war klar, dass ich eines Tages einen Straßenhund bei mir aufnehmen würde. Leider musste ich noch bis September 2013 warten. Aber dann kam mit Sookie – man mag es kaum glauben – eine schwarze Mischlingsdame zu uns.

Seitdem Sookie bei uns ist habe ich mich viel mit dem Thema Straßenhunde auseinandergesetzt und meine Kenntnisse vertieft. Im Herbst dieses Jahres werde ich noch ein weiterführendes Seminar zu diesem Thema besuchen. Mein Wunsch ist es, in unserem Verein die Betreuung der Straßenhunde zu übernehmen.

Bitte nehmen Sie bei Fragen gerne Kontrakt mit mir auf:

info@hundeplatz-rissen.de